Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Wie ich ja vor einiger Zeit schon angefangen habe zu dokumentieren, versuche ich mich auch immer wieder Ein Leben ohne Google zu führen (Zwinkern)

Nun, Silvester 2014/2015 beschloss ich für mich kurz und knapp: Es reicht. Es reicht mir was ich an Informationen über die normale Tagespresse und Nachrichten bekomme. Es reicht mir, was ich von meinen Freunden persönlich erfahre bzw. finde es schade dass immer weniger persönlich ausgetauscht wird, Es reicht mit schlimmen und aufregenden Nachrichten über Dinge die ich ohnehin nicht ändern kann, so sehr ich wollte.

Daher: ein Selbstversuch 2015 für mich.

Versuchen wir es doch nun mal (wo ich ja auch die letzten Jahre gut und gerne ohne Facebook und WhatsApp klar komme) auch auf Google+ zu verzichten.

> Zur Ankündigung und Abstimmung was ihr davon haltet: https://plus.google.com/+MarcelSilberhorn/posts/cnZSoEsV9GC


Auch werde ich mich persönlich dieses Jahr nicht selbst-geißeln alle Nachrichten der > 20 RSS Feeds, Podcasts und Co jeden Tag nachkommen zu müssen. Also werde ich auch darauf verzichten.

 

Die "Alternativen" sind lange online, sofern ich Sie brauche: Mein Wiki samt Blogging ... wen es Interessiert: als Web / RSS unter https://blog.childno.de oder im "Google Newsstand" aggregiert unter "childno͡.de".
Ansonsten kennt Ihr ja meine Telefonnummer und wisst wo ich wohne und arbeite wenn ihr mich persönlich hören wollt ;D

 

Tag 0 - Abschalten

Tag 1 - Der Start

Größte Herausvorderung: Nicht auf den immer noch aktiven Benachrichtigungs-Counter (der mit dem "jingles") nach dem Google-Login klicken ;D

Und nein: Ich spreche nur von Google+, also der Socializing Plattform von Google. GMail und Co nutze ich vorerst weiterhin als Google Apps 4work user!
Und ja, Google+ Logins alias Google OAuth sind technisch identisch und daher untrennbar, man sieht mir also nach wenn ich das Feature vorerst noch nutzen sollte um an bestimmte Accounts zu gelangen die schlicht (noch) keinen Passwort-Zugriff haben (Zwinkern)

 

TO BE CONTINUED ...

  • Keine Stichwörter