Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Zur Info: ich sehe ein, Threema und Signal sind in der Masse gescheitert.

Die Diskussion über den Nutzen einer vertraulichen Konversation, die Notwendigkeit einer Verschlüsselung und der daraus geborenen Technologien (maßgeblich durch Signal/OpenWhisper) haben WhatsApp letztlich dazu gebracht dies ab sofort ebenfalls konsequent einzusetzen. (siehe auch Meldung heise news "WhatsApp: Verschlüsselung für alle freigeschaltet" (nachdem bislang unklar ist wie der Stand ist heise security Artikel aus 2015 "Der WhatsApp-Verschlüsselung auf die Finger geschaut") )
Ich bin konsequent, aber kein Utopist... Hallo WhatsApp, hallo 1.000.000 Emoticons 📱

tl;dr
Man(n/Frau) findet mich daher ab sofort unter Whatsapp. Signal (OpenWhisper) und Threema schalte ich ab. (Google Hangout nutze ich auch einige Zeit nicht mehr aktiv)
Good bye and see you soon.

 

P.S: mir ist bewusst, dass

  • WhatsApp zu facebook gehört
  • angeblich keine Adressbuchdaten übertragen werden sondern "nur" Handynummern genutzt werden um Kontakte zu finden

 

 

FYI:

  • No labels