Child pages
  • Internet Explorer
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

IE 7

Mein letztes Windoof Update lag genau in der Nacht vor herausgabe des IE7.
Da ich ja bekanntermaßen unter Linux arbeite und dort auch meine IE's zum testen laufen hab hatte es mich bisher nicht groß gestört das der IE 7 noch nicht auf meiner Kiste gelandet ist. Aber um nun auch mal meine neuesten CSS-Tests unter diesem "Alternativbrowser" zu testen, versuchte ich heute, den 23.10.2006 den IE über den Update Manager zu bekommen...vergeben ;/

Das Warum

SOOOO toll scheint der dann doch nicht zu sein, dass der gleich schon wieder rausgenommen wurde? (siehe auch Screenshot, erster angezeigter Patch) --Konqi 17:09, 23. Okt 2006 (CEST)
mhh, ok...Deutsch scheint es ihn also noch gar nicht zu geben! Was schwafeln denn dann die Trolle die letzten Tage er sei mim Update reingekommen? bestimmt illegales Troll-US-OS aufm Rechner dough denn den Amis scheint Tatsache die Final bereit zu stehen ;/ JAAA Lokalisierungen sind für nen Unternehmen wie M$ schon schwer, geb ich zu rolleyes --Konqi 17:33, 23. Okt 2006 (CEST)

Der Test

Legende:

  • ++ wirklich NEUE Funktionalität, man könnte sogar behaupten in gewisser Weise "innovativ" und "einzigartig"
  • + verbessert / gefixed ggü. IE6
  • - verschlechtert ggü. IE6 oder einfach nur mies
  • o neue Funktion abgeschaut von FF oder Opera

Funktionen:

*++ Druckfunktionen aufgebohrt

    • aber ein Kommentar sein mir gekönnt: Ich will surfen und nicht das Internet ausdrucken, insofern absolute Sinnlos-Erweiterung!

      *++ Tab-Content-Vorschau
      *++ RSS Reader im Vollbild

    • allerdings nicht vollwertig sodass er in keinster Weise gegen zB gReaderhttp://reader.google.com oder andre gescheite RSS-REader anstinken könnte

      *+ PNGs mit Alpha Layer funktionieren nun
      *+ CSS:hover funktioniert
      *+(question) Javascript mit besserem DOM Support
      *o unterstützung für Opensearchdescription, aber ohne JSON Vorschlagsunterstützung!
      *o Tabbed-Browsing
      *o Phishing Schutz von M$

            • Javascript nicht abwärtskompatibel, meist Recode nötig, bzw. Entfernung der Browserweichen speziell für IE7
    • _ TOLL! nicht das IE 6 und IE7 mindestens 1 ½ Jahre noch nebeneinander existieren werden!?!?!_
  • *- "behavior Hack" funktioniert gar nicht mehr! ;/
          • Bookmarks-Anzeige ist erweiterter Explorer-Baum mit normalen, unnütz überladenen Datei-Attributs-Dialogen!
          • .net Scripting/Ausführung möglich, ähnlich wie auch ActiveX
    • Für WAS?
  • No labels