Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

just: no, still in 2018 the answer is https://apple.stackexchange.com/a/313011/5626 https://apple.stackexchange.com/a/313011/5626   even you see /System/Library//PreferencePanes/Wallet.prefPane (mostly hidden) appears in network analysis Bildschirmfoto 2018-11-07 um 16.55.37.png   My Mac is neither supported nor do I have an iPhone ;=) Bildschirmfoto 2018-11-07 um 16.59.46.png
Steve Jobs hätte vermutlich einmal mehr jemanden aus dem Auszug geworfen. Ich kam' mal so ganz Enduser-Like in die Versuchung, meinen Mac am Fernseh anzuschließen um dort in groß etwas zu sehen. Was mich dann aber erwartete, waren schlicht nur "Falschfarben" ... naja ... war nur eine Debatte im Bundestag ... da war der Ton wichtiger als das Bild. Dennoch: Ich rüttelte am Kabel, am Stecker ... am Mac (jaja, eine SSD ist drin ) ... nix ... alles mit Orange / Rot-Stich.…
"THANK YOU" Apple ... UPDATE : FIXED by MacOS 10.13.6 https://support.apple.com/de-de/HT208864 https://support.apple.com/de-de/HT208864   Since High Sierra (proved with any minor releases up to 10.13.2) the photos app doesn't allow to import AVCHD videos (known from Camcorders like the one from JVC) anymore from external devices. Indifferent if AVCHD store is attached by USB MassStorage (USB cable to Camera) or SD Card in Macbook Pro or USB Stick.   !!!!…
Say Hi High Sierra
Ich wollte mir mal wieder das Wochenende versauen ... hat nicht geklappt. High Sierra Update lief auf meinem Macbook Mid 2012 mit Custom Crucial MX500 und 16GB RAM ohne schnurren durch. War nur kurz im Keller ein paar Sockelleisten montieren .. Auto-Convert auf APFS inklusive. Blöd ... nun hab' ich gar nix zum aufregen, wettern, fluchen, Rechner zerlegen ..   Euch auch ein schönes Wochenende     P.…
Wofür es eigentlich gedacht ist: https://support.apple.com/de-de/HT201740 https://support.apple.com/de-de/HT201740 Dokumente unterzeichnen Mit Vorschau können Sie ein digitales Bild Ihrer Unterschrift zu PDF-Dokumenten hinzufügen. Zuerst müssen Sie mit der integrierten Kamera Ihres Mac eine Unterschrift erstellen. Klicken Sie im Fenster "Vorschau" auf die Taste "Werkzeugleiste einblenden", um die Bearbeitungsleiste einzublenden.…
Rückruf der Duckheads
Der Duckhead Adapter wird dieser Tage zurückgerufen... was das ist? Der "Schnuddel" den Ihr auf euer Netzteil setzt um ihn in die Steckdose zu stecken. Also quasi der Länderspezifische Adapter. http://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter/ http://www.apple.…
The month I hate my mac
Es reicht ja gerade, wenn einem beim Umbau auf eine SSD klar wird: hätte ich das einen Monat früher gemacht, hätte ich den Garantiefall auch auf Garantie kostenfrei haben können.   Aber nein, es folgt El Capitan. Alleine war dies aber ja eigentlich der Zeitpunkt den ich mir aussuchte auch die SSD zu tauschen. Da ich dann aber keine Lust hatte alles neu aufzusetzen erfolgte das übliche Prozedere: Recovery Installation, Restore mittels TimeMachine. Alles prima, erstmal..…
Sollte ja ganz einfach werden: HDD raus, SSD rein, Neuinstallation, Abfahrt. Tja, war dann leider nicht Ansatzweise so einfach. Scheinbar versaute mir eine defekte SSD den Spaß. Montagsmodell... Aber zurück zum Anfang: Die Qual der Wahl Lange Zeit hin und her überlegt, welche denn wohl die richtige SSD der Qual ist. Sucht man nach "Mac" und "SSD" findet man fast ausschließlich hinweise zu "Samsung SSD", meist "EVO".…
1. des Monats, 150 MB weg bevor ich die erste Mail gecheckt habe ... so fängt das schon gut an. Bringt mich wieder auf den Gedanken mich mal damit auseinanderzusetzen, ob Apple tatsächlich bisher nicht an "gedrosselte" Verbindungen gedacht hat oder ob ich einfach nur zu blöd bin ... oder: Es nur mit einem iPhone funktioniert.. Nach ersten erfolglosen Recherchen, veralteten Kommentaren und Programmen die alle mit Yosemite (10.…
Nach der Installation meines lieben BitDefenders fiel mir folgendes in den Standard-Settings auf: Bildschirmfoto 2015-09-16 um 07.11.04.png Eine Ausnahme für /private/tmp/com.bitdefender.dmg/ Gottseidank ist das Verzeichnis nicht für den normalen Nutzer / Userland schreibbar. Bildschirmfoto 2015-09-16 um 09.14.59.png Seltsam finde ich diese Ausnahme dennoch. Schleicht sich ein Installer (wird in der Regel als root ausgeführt) ein, der Schadcode dort entpackt ....
Autschn - Wired Fall
Wird wieder Herbst, die Blätter fallen - und mein MacBook von der Couch.   Stecker steckte noch, welcher: Ihr dürft raten Nun ist die Frage: Was wäre mit W-Lan passiert?! ;D   naja ... Glück im Unglück
erinnert Ihr euch an Finger weg von iHex, Hex-Editor aus dem AppStore!   Durch Zufall bin ich gestern über "LibreOffice" im AppStore https://itunes.apple.com/de/app/libreoffice-vanilla/id921923693?mt=12 gestolpert. Wäre ja "nett" wenn das tatsächlich jemand sponsert und von der Organisation ausginge, aber nein. Konkret hängt Collabora https://www.collabora.com/ dahinter die einen kommerziellen Ableger pflegen und verkaufen: https://libreoffice-from-collabora.…
3 Jahre Mac und das erste mal ersthaft und keine selbstverschuldeten Probleme. Ich finde das ist ein Blogpost wert. Auch: Da es vielleicht auch andere betrifft und ich damit helfen kann   Was war passiert Mail stürzt nach kurzer Zeit einfach ab, eine der (bekannten) Meldungen aus dem Log: Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS) Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000161659f98Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT) Exception Codes: 0x0000000000000000,…
ganz in Manier der beliebten Reihe Was mich an Android immer wieder nervt - Teil 1 und Was mich an Android immer wieder nervt - Teil 2 nun ein hate-blog über das heißgeliebte Macbook: Das "Fenster-maximieren" Verhalten ist für Otto-Normal total nervig. Seit Yosemite ist der grüne Knopf bei den Meisten Applikationen zwar mit dem Fullscreen-Mode belegt (erkennt man wenn das Symbol beim hover zwei Pfeile bekommt maximize.png).…
Manchmal frage ich mich ja tatsächlich, wie die Icons in der MenuBar zustande kommen. Aktuelles Beispiel: Die WLAN Empfangsstärken-Anzeige (in einem MacBookPro9,2 mit OSX Mavericks) WiFi_Full.png Ausgehend davon, dass das Icon 4 "Balken" besitzt, könnte als User bei vollen 4 doch davon ausgehen, dass man ~40-54Mbit bei 801.11g/a oder 75-100MBit bei 801.11n hat. Nun, aber wie prüfen? Möglichkeit 1: FritzBox: WiFi_Mac_Fritz.png Möglichkeit 2: +WiFi_Icon.png = WiFi_altInfo.…

  • Keine Stichwörter